Die Charter Die Charter

Die Charter

Die Yachten von Old Salt Segeln stehen für Charter
einzeln oder als Flotte, für Segeltörns auf den
Balearen oder anderswo im Mittelmeerraum zur Verfügung

Wir bei Old Salt Sailing segeln seit vielen Jahren im Gebiet der Balearen und dem restlichen Mittelmeer und haben eine Vielzahl von ihren best gehüteten Geheimnissen kennengelernt. Wir freuen uns darauf, unser Wissen mit Ihnen zu teilen, um sicherzustellen, dass Ihre Reise mit uns zu einem magischen und unvergesslichen Erlebnis wird.

Die Flotte steht ganzjährig für Charter, sowohl für Firmen- als auch für Privatkunden, zur Verfügung. Wir bieten maßgeschneiderte Reisen, angepasst an individuelle Anforderungen, wie: einen erholsamen Sommerurlaub, Tagessegeltörns, den Standorteinsatz für Foto-und Filmaufnahmen, oder Regatten und besondere Anlässe. Die Boote können einzeln oder als beliebige Kombination der Flotte gemietet werden.

Die Boote sind im Hafen von Soller ansässig, inmitten des Tramuntana-Gebirges, ein vor kurzem von der UNESCO erklärtes Weltkulturerbe, das als perfekte Basis dient um die unglaubliche Aussicht und natürliche Schönheit der Umgebung zu erkunden. Die Berge bieten eine atemberaubende Kulisse für ein wundervolles Segelerlebnis entlang der NW-Küste von Mallorca. Entdecken Sie versteckte Buchten, die nur per Boot erreichbar sind.

Wir empfehlen Ihnen, die Abschnitte dieser Webseite zu jedem einzelnen Boot zu besuchen, So Fong, Kilena of Corsica, Delfino, Ifarra und Freya, und sich mit den Besonderheiten der einzelnen Boote vertraut zu machen.

Segeln mit der ganzen Flotte ist eine flexible und lustige Erfahrung. Es bietet die Möglichkeit, sich auf die einzelnen Boote zurückziehen, wenn Privatsphäre erforderlich ist, ohne auf die Geselligkeit, die mit einer größeren Gruppe einherkommt, zu verzichten.

Regatten können zwischen den Booten oder den Beibooten der Flotte organisiert werden; das Rennen ist ein spaßiger, freundlicher, konkurrenzfähiger Weg, um die Erfahrung des Segelns mit der ganzen Flotte zu genießen. Zu guter Letzt ist kann man die optischen Eindrücke und tollen Fotomotive der restlichen Flotte genießen, besonders wenn die Segel gesetzt sind.

Die Möglichkeiten und Kombinationen sind endlos, und wir ermutigen alle Interessenten, uns zu kontaktieren, um auf Ihre individuellen Anforderungen eingehen zu können.

Jedes Boot hat seinen eigenen Koch und wir bitten immer unsere Kunden sich bei der Wahl des Menüs zu beteiligen. Wir haben Erfahrung mit Gerichten für Vegetarier, gluten- und laktosefreie Speisen, kleine Kinder und vielen anderen speziellen Diäten. Alle frischen Lebensmittel für die Flotte werden von einem lokalen Bio-Produzenten geliefert, und nachdem unsere Köche dem Essen ihre persönliche Note gegeben haben, werden Sie ganz sicher das kulinarische Erlebnis an Bord genießen.

Book now
The Charters

The Charters

The yachts of Old Salt Sailing are available for charter
individually or as a fleet, for sailing trips in the Balearic Islands
or anywhere else in the Mediterranean

We, at Old Salt Sailing, have been cruising the Balearic Islands and the rest of Mediterranean for many years, and have learnt a myriad of their best kept secrets. We look forward to sharing our knowledge with you, to ensure that your trip with us is a magical and unforgettable experience.

The fleet is available for charter all year round, for both corporate and private clients. We offer tailor made trips, to suit individual requirements such as: a relaxing summer vacation; day sailing trips; location use for photo and film shooting; or regattas and special events. They may be chartered individually, or as any combination of the fleet.

From their home port in Soller, in the Tramuntana mountain range (a recently declared UNESCO world heritage site), they provide the perfect base, from which

to explore, and enjoy, the incredible views and natural beauty of the surroundings. The mountains provide a truly breathtaking backdrop, for some wonderful sailing along the NW coast, allowing you to discover hidden coves that are only accessible by boat.

We encourage you to visit the sections of this website dedicated to each individual boat; So Fong, Kilena of Corsica, Delfino, Ifarra and Freya, and become acquainted with the characteristics specific to each boat.

Sailing with the whole fleet is a flexible and fun experience. It offers one the option, to retreat to each individual boat when privacy is required, without having to renounce the socializing that comes with a larger group.

Regattas can be organized between the boats or the sailing dinghies of the fleet; racing is a fun, friendly, competitive way to enjoy the experience of sailing with the whole fleet. Last but not least, one can enjoy the visual display and great photo opportunities of the rest of the fleet when under sail.

The possibilities and combinations are endless, and we encourage any interested party to contact us in order to discuss their individual requirements.

Each boat has its own chef, and we always ask our clients to participate in the choice of the menu. We have experience in cooking for vegetarians, gluten & lactose free, young children, and many other specialist dietary requirements. All of the produce supplied to the fleet comes from a local organic producer, and with the added touch of our chefs, you will be sure to enjoy the culinary experience on board.